Radio Aktiv vom 3. Mai 2017

Podcast hier anklicken und hören

+++ „Mall Of Shame – Kaufhalle der Schande“ – aufgebrachte Arbeiter fordern seit zwei Jahren ihren Lohn – Kundgebung und Prozess gegen den Betreiber der Mall Of Berlin in der Leipziger Straße

+++ „Weisestr. 47 in Berlin Neukölln – Eigentum verpflichtet (noch nicht)“ – Nach 10 Jahren spekulativen Leerstands fordern Anwohner*innen nun Wohnraum für arme Berliner*innen von dem Besitzer Henning Conle.

+++ Der Gefangene Radiojournalist Mumia Abu-Jamal hatte in der vergangenen Woche eine gerichtliche in Philadelphia, USA. Außerdem war er einen Tag „verschwunden“. Wir beleuchten die Hintergründe zu beiden Vorgängen.

+++ Radio Aktiv – Veranstaltungshinweise für die kommenden Tage in Berlin

Podcast hier anklicken und hören

————————————————-

Radio Aktiv Berlinjeden Mittwoch im Pi Radio Verbund von 16 – 17 Uhr auf der 88,4 FM in Berlin und 90,7 FM in Potsdam
Livestream rund um die Uhr
Podcasts
Blog

Autor: radioaktiv

Radio Aktiv Berlin sendet seit den 1990er Jahren, derzeit 2 - 3 mal im Monat. Schwerpunkt sind dabei die Unterstützung von weltweiten Gefangenenkämpfen und politisch/soziale Auseinandersetzungen in Berlin. Standardrubriken in (fast) jeder Sendung sind aktuelle Kolumnen von Mumia Abu-Jamal, Demoticker und Veranstaltungshinweise. Dazu kommen O-Ton-Berichte von Berlins Straßen und ausgesuchte Radaumusik unserer Moderator*innen.

Schreibe einen Kommentar